Verein
Sportstätte
Sport- und Kulturverein Steinhagen

Wie der Name schon sagt, ist der Verein nicht nur sportlich durch die Fußballabteilung in Steinhagen verwurzelt, sondern engagiert sich auch im kulturellen Bereich auf vielen Ebenen.

So ist der Verein, seit der Gründung 2001, mit der Planung und Druchführung alljährlicher Festlichkeiten wie dem Parkfest, den Oster- und Oktoberfeuern sowie des Sylvestertanzes betreut. Aber auch zahlreiche andere Termine tragen zur Belebung des Gemeindelebens bei.

Auch sportlich ist die Gründung ein Erfolg. Es ermöglicht den Kickern des ehemaligen Freizeitligaclubs FC Ackersturm Steinhagen, den Einstieg in Kreisklasse. Weiterhin unterhält der SKV bis ins Jahr 2011 eine Volleyballmanschaft, die aufgrund von Nachwuchsproblemen leider aufgegeben werden musste.

Im Verein ebenfalls zu Hause ist eine Linedancegruppe, die nicht nur innerhalb der Gemeinde, sondern auch über deren Grenzen hinaus für Unterhaltung auf Veranstaltungen sorgt.

Spieltage

letztes Spiel
5:2
So, 12.03.2016


12. Spieltag
-:-
So, 19.03.2017 - 14:00 Uhr

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter