News
Spielberichte
-> Saison 17/18
VFB Hohen Luckow - SKV
Testspiel Fortuna Bernitt
SKV - TSV Rostock 2011
SKV - Lok Rostock II
Kröpeliner SV - SKV
SKV - BSV Kessin
Post SV HRO II - SKV
SKV - LSG Elmenhorst II
LSG Elmenhorst II - SKV
TSG Neubukow II - SKV
-> Saison 16/17
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
SKV zittert sich zum Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und der SKV Steinhagen gastierte zum Rückspiel bei der zweiten Vertretung der LSG Elmenhorst. Der SKV ging wie in den letzten Spielen wieder einmal extrem Ersatz geschwächt in die Partie. Unter anderem dadurch bedingt entwickelte sich auch der Verlauf des Spiels. Die Hausherren setzten die Steinhagener bereits früh im Spielaufbau unter Druck, die sich deshalb oft nur mit langen Bällen zu helfen wussten. In Minute 18 war es jedoch soweit, dass Felix Krummrey nach spektakulärem Abschluss das 0:1 für die Gäste markierte. Davon unberührt hielten die Hausherren jedoch weiter an ihrem Spiel fest und verpassten einige Gelegenheiten um den Ausgleich zu erzielen. Nicht zuletzt auch, weil sie entweder den letzten Pass nicht an den Mann brachten und die Steinhagener ein ums andere Mal zeigten, dass Sie eine der besten Defensiven der Liga haben und so ihre individuelle Stärke präsentierten.

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann aber geschehen. Nach einer unglücklichen Aktion des Steinhagener Schlussmanns wussten die Rand-Rostocker ihre Chance zu nutzen und verwandelten in Person von Christian Strobel bei Leibe nicht unverdient zum 1:1 (55.). In der Folge gestaltete sich ein einseitiges Spiel auf das Tor der Gäste. Die Steinhagener konnten nur noch selten für Entlastung sorgen. Doch aufgrund der starken Arbeit im Defensivverbund hat man es vermieden, die Hausherren nochmal zuschlagen zu lassen. Im Gegenzug konnten die SKV'ler jedoch nochmal aufzeigen, warum man zur Spitzengruppe der Liga gehörte. Man gab sich mental noch nicht mit dem Punkt zufrieden und kam nochmal zu einem Eckball. Lucas Wiechmann brachte den Ball gefährlich hinein, wo SKV Top-Scorer Adnan Ali bereits wartete und den Ball zum 1:2 in die Maschen verwandelte (85.).

"Am Ende kann man sich freuen dieses Auswärtsspiel gewonnen zu haben. Manchmal kommt eben das nötige Quäntchen Glück zum Tragen, das hat man, wenn man oben steht in der Tabelle und es sich über eine lange Saison erarbeitet hat", ließ Trainer Toni Schmidtke nach dem Spiel verlauten.

Für Steinhagen spielten: Voß, Meiners, Schneider, N. Mauck, Lück, French, Wiechmann, Ali, Krummrey, D. Mauck, Schäfer

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter