News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
SKV tankt trotz Pokalaus nach Verlängerung Selbstvertrauen

Einen spannenden Pokalnachmittag erlebten die Zuschauer am Sonntag auf dem Sportplatz in Steinhagen. Gegen den Kreisligisten FC Rostock Rangers musste man sich erst nach der Verlängerung mit 2:4 geschlagen geben. Nach dem desolaten Saisonstart gegen Jürgenshagen wollte der SKV die Partie vor allen Dingen nutzen um neues Selbstvertrauen zu sammeln. Schon früh wurde deutlich das die Hausherren diesmal von Beginn an hellwach waren und insbesondere im Defensivbereich stabiler wirkten. So hatte man bereits in der 3. Minute durch Dennis Thiemicke und Nico Hartmann die erste gute Möglichkeit. Im Anschluss entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Während die Steinhagner versuchten auf spielerischen Weg in den Strafraum einzudringen verließen sich die Hansestädter auf ihre schnellen Sturmspitzen. Immer wieder agierten sie mit langen Bällen in die Spitze, so auch in der 25. Minute. Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang war die Abwehr der Steinhagener machtlos gegen den schnellen Konter der Rangers. Der Gegentreffer brachte die Gastgeber aber keineswegs aus dem Tritt. Man blieb weiter gefährlich und kam noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. In der 43. Minute eroberte Thiemicke den Ball und bediente den freistehenden Tom Suckow der problemlos zum 1:1 einschob.

Auch nach der Pause konnte sich kein Team ein klares Übergewicht erarbeiten. Beide Mannschaften erarbeiteten sich weitere Gelegenheiten. Konsequenter in der Verwertung zeigten sich aber zunächst die Steinhagener. Nach guter Vorarbeit von Martin Brandenburg spitzelte Tom Suckow das Leder zur 2:1 Führung über die Linie. Der Rückstand zwang die Gäste nun etwas mehr für die Offensive zu tun. Nachdem Steinhagens Schlussmann Felix Schomann seinem Team mehrfach die Führung gesicherte hatte war er in der 80. Minute chancenlos als der Stürmer der Rostocker alleine vor ihm auftauchte.

Da keines der Teams einen weiteren Torerfolg verbuchen konnte ging die Partie in die Verlängerung. In den ersten 15. Minuten schaffte es die Voß-Elf nicht wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Allerdings hielt man auch den Gegner aus der Hansestadt auf Distanz. Mit Beginn des zweiten Durchgangs entschied dann ein Strafstoß die Partie. Ein Schuss eines Rostockers traf Steinhagens Michael Ahrens unglücklich an der Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gast sicher. Nur zwei Minuten später erhöhten die Rostocker dann sogar auf 2:4, den gleichzeitigen Endstand. Letztlich gewannen die Hansestädter wohl verdient da sie insgesamt die besseren Torgelegenheiten besaßen. Die Steinhagener konnten aber dennoch neues Selbstvertrauen tanken da sie eine deutliche Leistungssteigerung zeigten.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter