News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
SKV mit konzentrierter Leistung zum zweiten Sieg in Folge

Nach dem überzeugenden ersten Saisonsieg in der Vorwoche legte der SK Steinhagen im Auswärtsspiel gegen den SV Reinshagen II direkt nach. Auch gegen die Reinshäger zeigte man eine konzentrierte Leistung und gewann am Ende verdient mit 5:2. Dabei erwischten die Gäste einen Traumstart in die Partie, welcher vieles erleichterte. Schon in der 2. Minute stand Routinier Stefan Schäfer nach einem Eckball von Tom Suckow goldrichtig und köpfte zur Führung ein. Mit dieser im Rücken hatten die Steinhagener nur wenige Probleme die Partie zu kontrollieren. Zwar tat man sich vor dem Tor der Hausherren noch etwas schwer, da man häufig noch zu kompliziert agierte, gleichzeitig hatte man aber auch kaum Probleme die Angreifer der Gastgeber auf Distanz zu halten. Da es aus dem Spiel heraus noch nicht so recht klappen wollte machte man sich in der 20. Minute ein weiteres Mal eine Standartsituation zu nutze. Abermals fand eine Suckow-Ecke einen dankbaren Abnehmer. Diesmal war es Martin Brandenburg der per Kopf zu Stelle war. Nur sechs Minute später überraschten die Steinhagener den Gegner dann mit einem schnell ausgeführten Einwurf. Tom Suckow nutzte den sich bietenden Platz und glänzte zum dritten Mal als Vorbereiter. Seine gute Eingabe nutzte Paul Zeh und markierte mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0. Die weiterhin ideenlos wirkenden Gastgeber vermochten es bis zur Halbzeit nicht das von Aushilfstorhüter Lars Voß gehütete Gehäuse nennenswert unter Druck zu setzten.

Somit gingen die Steinhagener mit einer beruhigenden Führung in den zweiten Durchgang. Und auch in diesen startete der SKV mehr als günstig. In der 47. Minute leitete Henning Voß mit einem weiten Befreiungsschlag einen Konter ein, den Felix Krummrey nutzte um mit dem 4:0 für eine Vorentscheidung zu sorgen. In der 63. Minute konnte Reinshagen zwar den alten Abstand wieder herstellen, einen spürbaren Aufwind brachte dieser Treffer den Hausherren aber nicht. Stattdessen wurde die Partie zusehends zerfahrener. Viele lange Bälle und Fehlpässe kennzeichneten nun die Partie. Da war es schon fast symptomatisch für das gesamte Spiel, dass sich der SKV Steinhagen auch in dieser Phase einen ruhenden Ball zur nutze machte. Einen Eckball von Krummrey nahm Dennis Thiemicke zunächst mustergültig mit der Brust an, ehe er das Leder via Volleyschuss im Tor unterbrachte. Der zweite Treffer der Reinshagener in der 90. Minute, der nur möglich wurde weil Henning Voß den Ball unhaltbar abfälschte, war zwar ärgerlich hatte letztlich aber keine Bedeutung mehr.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter