News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
Gehöriger Dämpfer vor Rückrundenstart

Nachdem man in den ersten zwei Testspielen eine hoffnungsvolle Frühform zeigte wurde die Elf des SKV Steinhagen nun auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt. Eine Woche vor dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Jügenshagen setzte es im letzten Testspiel gegen den Kreisligisten vom SV Pepelow eine deftige 0:6 Heimklatsche. Schon in den Anfangsminuten wurde deutlich, was sich später wie ein roter Faden durch die gesamte Partie ziehen sollte. Wie auch in den letzten Partien versuchten die Steinhagner den Ball möglichst schnell laufen zu lassen und das Mittelfeld spielerisch zu überbrücken. Jedoch agierte man diesmal häufig glücklos und unkonzentriert. Viele Stockfehler und Fehlpässe waren die Folge. Einer dieser Fehler ermöglichte den Gästen in der 20. Minute dann auch das 0:1. Nur wenige Minuten später hatten die Hausherren die Gelegenheit zum postwendenden Ausgleich, doch sowohl Felix Krummrey als auch Nico Hartmann hatten nicht das nötige Glück im Abschluss. Dieses hatten in der 37. Minute dann aber die Pepelower. Eine eigentlich verunglückte Flanke senkte sich hinter Aushilfstorwart Henning Voß unhaltbar ins Tor.

In den zweiten Durchgang startete der SKV dann merklich konzentrierter. In den ersten 15. Minuten nach der Pause hatten die Gastgeber mehrere gute Chancen den Anschlusstreffer zu markieren. Doch der Schlussmann der Gäste zeigte einige gute Paraden und bewahrte sein Team vor einem Gegentor. Zwischen der 60. und 66. Minute standen die Hausherren dann völlig neben sich. Wiederholt leistete man sich leichtfertige Ballverluste im Spielaufbau die durch die wachsamen Pepelower prompt bestraft wurden. Auf diesem Wege erzielte der Kreisligist innerhalb von nur sechs Minuten drei weitere Treffer. Der Wille der Voß-Elf war nun gebrochen. So konnten die Pepelower in der 76. Minute sogar noch den sechsten Treffer markieren. In der Schlussviertelstunde passierte dann nicht mehr viel und so blieb es am Ende bei der deutlichen Heimpleite aus Sicht der Hausherren. Man muss nun schnell die richtigen Schlüsse ziehen, denn gegen den souveränen Tabellenführer aus Jürgenshagen muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter