News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
Scheinbar endlich in der Saison angekommen

Im Heimspiel gegen den VfB Traktor Hohen Sprenz II landete man einen verdienten 8:2 Kantersieg. Nach vier zum Teil deutlichen Pleiten in Folge, war ein Dreier gegen den Tabellennachbarn quasi Pflicht. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen die Hausherren auch in die Partie. So verzeichnete man schon in der vierten Minute die erste Gelegenheit. Dank eines kontrollierten Spielaufbaus erarbeiteten sich die Gastgeber schnell ein optisches Übergewicht. Dennoch musste man in der 13. Minute völlig überraschend den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Nach einem langen Ball der Gäste, stimmte die Zuordnung in Steinhagens Hintermannschaft nicht und der Angreifer der Sprenzer konnte unbedrängt einschieben. Auf den Spielverlauf hatte der Treffer aber keinen Einfluss, denn der SKV blieb auch weiterhin klar spielbestimmend. In der 20. Minute markierte Dennis Thiemicke nach guter Vorarbeit von Paul Zeh den verdienten Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Hausherren zeigten immer wieder ansehnliche Spielzüge hatten aber zunächst nicht das nötige Glück im Abschluss. So scheiterte Jens Behne am Pfosten (22.) und Michael Ahrens am Querbalken (28.). In der 40. Minute erlöste dann Tom Suckow die Steinhagener, als er zur längst überfälligen 2:1 einnetzte. Fairer halber muss man allerdings sagen, dass dem Treffer wohl eine Abseitsposition vorausging. Dennoch hatte der Treffer eine befreiende Wirkung. Noch vor der Pause sorgten Thiemicke (41.) und Schäfer (45.) für eine beruhigende 4:1 Pausenführung.

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde klar, dass der SKV gewillt war direkt an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. So dauerte es nur fünf Minuten ehe Jens Behne das Spielgerät mustergültig auf Tom Suckow durchsteckte, der so mühelos auf 5:1 erhöhte. In den darauffolgenden 15 Minuten nahm sich die Partie eine kleine Auszeit. Der SKV blieb zwar klar felduuml;berlegen ohne aber ständige Torgefahr auszustrahlen. Nach dieser kleinen Verschnaufpause meldeten sich die Gastgeber allerdings mit einem Doppelschlag zurück. Zunächst bediente Tom Suckow den freistehenden Schäfer der das 6:1 erzielte (67.). Nur eine Minute später revanchierte sich der Torschütze und legte seinerseits für seinen Sturmpartner Suckow auf. In der 70. Minute zeigten die Gäste aus Hohen Sprenz, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. So nutzten sie einen gut gespielten Ball in die Tiefe zum 7:2. Jedoch ließ die Antwort der Steinhagener nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball nutzte Henning Voß einen Abpraller zum 8:2. Dies war zugleich der Endstand. Am Ende ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg für die Voß-Elf.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter