News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
Niederlage durch erneute Schwächen im taktischen Bereich

Eine weitere Pleite musste der SKV Steinhagen am vergangenen Spieltag hinnehmen. Gegen den PSV Rostock III unterlag man am Ende deutlich mit 5:2. Dabei begann die Partie aus Sicht der Gäste überaus günstig. Bereits in der dritten Minute markierte Stefan Schäfer nach guter Vorarbeit von Dennis Neun das 1:0. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Der SKV zeigte wie schon im Spiel gegen Jürgenshagen deutliche Schwächen im taktischen Bereich. Die Abwehrreihe stand unnötig hoch und zugleich versäumte man es im Mittelfeld den Kontakt zu den Gegenspielern herzustellen. Somit eröffnete man den Hansestädtern alle Möglichkeiten mit schnellen Bällen in die Tiefe für Gefahr zu sorgen. So reichten den Hausherren zwei gute Angriffe in der 8. und 10. Minute um die Partie zur ihren Gunsten zu drehen. Leider schaffte man es auf Seiten der Steinhagener nicht sich nun auf die neue Situation taktisch einzustellen. Statt in der Defensive tiefer zu stehen, rückte man weiterhin zu weit auf und gab dem PSV zu viel Raum. So war es fast eine logische Konsequenz das die Gastgeber zwischen der 20. und 30. Minute drei weitere Treffer erzielten. Damit war die Partie schon nach einer halben Stunde entschieden. Erst jetzt schafften es die Steinhagener sich in der Abwehr besser auf die Gegebenheiten einzustellen. Nando Mauck übernahm die Position des „letzten Mannes“ und so gelang es bis zur Pause keine weiteren Treffer zu kassieren.

Nach der Pause machte der SKV deutlich, dass er keineswegs bereit war sich aufzugeben. Man agierte in den Zweikämpfen aggressiver und erarbeite sich so Chancen. In der 49. Minute war es dann Tom Suckow der den zweiten Treffer für die Gäste markierte. Nur wenige Minuten später landete ein Schuss von Martin Brandenburg leider nur am Querbalken. Nach etwa einer viertel Stunde stabilisierten sich die Rostocker wieder und übernahmen erneut die Spielkontrolle. Jedoch ging der SKV in der Defensive nun konsequenter zu Werke und hatte zudem mit Felix Schomann abermals einen starken Rückhalt. So gelang es zumindest bis zum Ende ohne weiteren Gegentreffer zu bleiben. In den kommenden Partien muss sich der SKV im taktischen Bereic h dringend steigern um endlich die ersten Punkte einfahren zu können.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter