News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
Deutlicher Sieg sorgt für Aufwind vor wichtigem Test gegen TSV Bützow II

Mit einem deutlichen 7:1 Heimsieg gegen den Kröpeliner SV II startete der SKV Steinhagen in die Testspielphase. Schon kurz nach dem Anpfiff machten die Steinhagener deutlich, dass sie die Winterpause scheinbar gut überstanden hatten. Nach Vorlage von Dennis Thiemicke markierte Nico Hartmann bereits in der dritten Minute das 1:0. Nach einer guten Anfangsviertelstunde schienen die Hausherren dann aber etwas den Faden zu verlieren. Viele Ballverluste und Abstimmungsfehler ließen das Spiel der Voß-Elf nun ins Stocken geraten. Außerdem gingen die Kröpeliner nun auch entschlossener zu Werke und arbeiteten besser gegen den Ball. So kamen auch die Gäste zu ersten Gelegenheiten, scheiterten in der 25.Minute aber zunächst am Querbalken. Nur zwei Minuten später nutzte der SKV eine Standartsituation um die Führung auszubauen. Nach einem Eckball von Tom Suckow konnte Thiemicke ungehindert zum 2:0 einköpfen. Doch schon in der 31. Minute konnten die Mühlenstädter den alten Abstand wieder herstellen. Die Gastgeber ließen sich durch den Anschlusstreffer allerdings nicht nennenswert beeindrucken. Denn noch vor der Pause gelang ihnen ein weiterer Treffer. Nach guter Vorarbeit von Benjamin Raddatz konnte Paul Zeh die 3:1 Pausenführung erzielen.

Nach der Pause entwickelte sich dann eine eher einseitige Partie. Spätestens nach dem 4:1 durch Felix Krummrey übernahmen die Steinhagener gänzlich die Spielkontrolle. Die Kröpeliner bemühten sich zwar auch offensive Akzente zu setzten doch die Hintermannschaft der Hausherren präsentierte sich sattelfest und verschaffte Schlussmann Felix Schomann einen ereignisarmen zweiten Durchgang. Eine viertel Stunde vor dem Ende schwanden auf Seiten der Kröpeliner dann deutlich die Kräfte. Folgerichtig ergaben sich nun gehäuft Chancen für die Gastgeber. In der 78. Minute baute Paul Zeh die Führung dann auf 5:1 aus ehe Benjamin Raddatz zwei Minuten später per Kopf den sechsten Treffer markierte. Drei Minuten vor Ultimo sorgte Tom Suckow mit dem 7:1 dann für den Endstand. Der SKV feierte somit einen gelungenen Einstand in die Vorbereitung. Allerdings sollte man das deutliche Ergebnis auch nicht überbewerten. Am nächsten Wochenende wartet mit dem TSV Bützow II dann wohl eine schwerere Aufgabe auf die Voß-Elf.

SKV: Schomann, Meiners, N. Mauck, Voß, Neun, Thiemicke, Zeh, Raddatz, Hartmann, Krummrey, Suckow, M. Mauck, Ahrens

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter