News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
Schwere Aufgabe mit Unentschieden nur unbefriedigend gelöst

Nach der deutlichen Auswärtspleite in Jürgenshagen wartete mit dem PSV Rostock III gleich eine weitere schwere Aufgabe auf den SKV Steinhagen. Dennoch hatte man sich auf Seiten der Gastgeber einiges vorgenommen und wollte zu Hause unbedingt punkten. Entsprechend konzentriert gingen die Hausherren ins Spiel. Aus einer stabilen Defensive heraus bemühte sich der SKV um einen kontrollierten und geordneten Spielaufbau. So gelang es der Voß-Elf zusehends die Spielkontrolle zu übernehmen. Einziges Manko blieb wie so häufig die Chancenauswertung. So scheiterte zunächst Felix Krummrey denkbar knapp nachdem er sich an der Strafraumgrenze durchgesetzt hatte (23.). Zehn Minuten später zeigte auch Paul Zeh alleine vor dem Schlussmann der Gäste Nerven. Auf der Gegenseite waren die Hansestädter zwar keinesfalls untätig doch die Abwehr der Steinhagener hatte stets die richtigen Mittel parat um die Angriffsversuche zu stoppen. Folgerichtig wechselten die Teams nach 45 Minuten torlos die Seiten.

Auch nach der Pause blieben die Steinhagener spielbestimmend. Man agierte sehr geduldig und war bemüht alle Aufgaben spielerisch zu lösen. Auf diese Weise konnte man die Rostocker zwar nicht dauerhaft unter Druck setzen, dafür hatte man aber weniger Probleme die Angriffsbemühungen der Gäste zu unterbinden. Einziger Kritikpunkt blieb aber auch weiterhin die Verwertung der eigenen Möglichkeiten. Dies sollte sich dann in der 67. Minute rächen. Gleich ihren ersten Eckball im Spiel nutzten die Rostocker zur schmeichelhaften Führung. Trotz des Rückstandes blieb der SKV bei seiner kontrollierten Spielweise. In der 75. Minute wurde man dann endlich für das gute Spiel belohnt. Einen gefühlvollen Freistoß von Michael Ahrens versenkte Jens Behne zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussminute hätte Felix Krummrey dann sogar den verdienten Siegtreffer erzielen können. Nachdem er den Torhüter der Rostocker umkurvt hatte scheiterte er jedoch am Außennetz. So musste man sich am Ende, angesichts des Spielverlaufes, mit einem etwas unbefriedigenden Unentschieden zufrieden geben.

SKV: French, H. Voß, Ahrens, N. Mauck, Meiners, Zeh, Thiemicke, Behne, Neun (84. M. Mauck), Krummrey, Suckow

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter