News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg gegen Tabellendritten

Auch gegen die HSG Warnemünde II konnte der SKV Steinhagen seine Heimstärke unter Beweis stellen. Gegen den Tabellendritten zeigten die Steinhagener über die gesamten 90 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen am Ende verdient mit 3:2. Die Gäste aus Warnemünde machten schon früh deutlich, dass sie durchaus gewillt waren das Spiel zu gestalten. So verbuchten die Küstenkicker zwar mehr Ballbesitz, allerdings ohne wirkliche Gefahr zu erzeugen. Der SKV hatte aus den im Hinspiel gemachten Fehlern gelernt und ließ den hochgewachsenen Offensivspielern diesmal deutlich weniger Platz. Bei eigenem Ballgewinn ergaben sich für die Hausherren stets gute Möglichkeiten, da die weit aufgerückten Warnemünder häufig nicht schnell genug zurückrückten. Leider agierten die Gastgeber dabei im Mittelfeld viel zu hektisch und so verpufften die Gegenangriffe häufig unnötig früh. Vier Minuten vor der Pause gelang den Steinhagenern dann doch ein mustergültiger Angriff. Tom Suckow flankte mit viel Gefühl auf den freistehenden Felix Krummrey der zur 1:0 Pausenführung einköpfte.

Auch nach der Halbzeit blieben die Hausherren zunächst die präsentere Truppe. In der Defensive blieb man sehr konsequent und auch im Vorwärtsgang blieb man stets gefährlich. In der 63. Minute war es dann erneut Krummrey der nach Vorlage von Dennis Thiemicke zum zweiten Mal zuschlug. Leider währte die Freude über diese Zwei-Tore-Führung nur kurz. Denn in der 69. Minute verlängerte Henning Voß einen Freistoß der Gäste per Kopf unglücklich ins eigene Netz. Die Warnemünder witterten nun wieder eine Chance und gingen wieder eine Spur offensiver zu Werke. Doch der SKV nutzte die sich bietenden Räume prompt aus und stellte in der 75. Minute den alten Abstand wieder her. Tom Suckow ließ gleich mehrere Gegenspieler aussteigen und markierte aus spitzem Winkel das 3:1. In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal unnötig hektisch. Die Gastgeber schafften es nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten um dem Spiel die nötige Ruhe zu geben. So bekamen die Gäste in der 87. Minute sogar noch einen Elfmeter zugesprochen. Doch Steinhagens Schlussmann Thomas French behielt die Nerven und vereitelte die Chance der Küstenkicker auf den Anschlusstreffer. In der letzten Minute der Nachspielzeit schlugen die Warnemünder dann zwar doch noch einmal zu, doch am letztlich verdienten Heimsieg der Steinhagner änderte dieser Treffer nichts mehr.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter