News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
SKV gibt Begegnung in der ersten Hälfte aus der Hand

Trotz einer klaren Leistungssteigerung reichte es für den SKV Steinhagen auch im dritten Spiel der neuen Saison nicht zu einem Punktgewinn. Gegen die BSG HK Rostock unterlag man Ende knapp mit 1:2. Gerade in der ersten Hälfte wurde dabei deutlich, dass die deutlichen Niederlagen in den letzten zwei Partien Spuren hinterlassen hatten. Die Kicker von Trainer Voß waren von Beginn an nur auf die Defensive bedacht, um einen erneuten Fehlstart in eine Begegnung zu vermeiden. Die logische Folge war das die Gäste aus der Hansestadt die Spielkontrolle übernahmen. So ließen die erste Torchancen für die Rostocker nicht lange auf sich warten. Doch mit etwas Glück überstanden die Hausherren diese Anfangsminuten. In der Folgezeit schaffte es die Defensive der Steinhagner dann etwas besser die Gäste auf Distanz zu halten. Gleichzeitig fand der SKV in der Offensive aber praktisch nicht statt. Man arggierte häufig zu ängstlich und rückte nicht entschlossen genug nach um die BSG unter Druck setzten zu können. Knapp zehn Minuten vor der Halbzeit konnten die Gäste dann doch noch Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen. In der 36. Und 38. schlugen die Rostocker gleich doppelt zu und gingen somit mit einer klaren Führung in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wandelten sich dann die Kräfteverhältnisse. Die Steinhagener kamen mit deutlich mehr Mut und Engagement aus der Halbzeit. Man drängte die Rostocker nun in deren Hälfte und erspielte sich erste gute Gelegenheiten. Obwohl man letztlich die ersten 25 Minuten des zweiten Durchganges klar dominierte versäumte man es den verdienten Ausgleich zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste dann wieder vermehrt zu Entlastungsangriffen, doch die Defensive der Voß-Elf verstand es den wohlmöglich vorentscheidenden dritten Gegentreffer zu verhindern. In der Schlussphase verstärkte der SKV dann ein letztes Mal seine Offensivbemühungen und wurde endlich belohnt. Nach starker Vorarbeit von Nico Hartmann konnte Stefan Schäfer auf 1:2 verkürzen. Jedoch kam dieser Treffer am Ende etwas zu spät, denn die verbleibende Zeit reichte den Steinhagenern nicht mehr für ein weiteres Tor. Letztlich haben die Steinhagener die Begegnung im ersten Durchgang aus der Hand gegeben als man nicht mutig genug zu Sache ging.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter