News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
Steinhagen demonstriert wiederholt Heimstärke

Das heimische Geläuf scheint dem SKV Steinhagen zurzeit einfach besser zu liegen als Plätze in der Fremde. Während man auswärts zuletzt empfindliche Niederlagen hinnehmen musste zeigte man am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse gegen den Sievershäger SV III wieder eine starke Leistung. Obwohl Trainer Voß auf viele Stammkräfte verzichten und Abwehrspieler Henning Voß sogar das Tor hüten musste, zeigte seine Elf über die gesamten 90 Minuten eine äußerst engagierte Leistung und konnte am Ende verdienter Maßen einen dreifachen Punktgewinn verzeichnen. Schon in der siebten Minute hatten die Hausherren erstmals Grund zum jubeln. Einen zu kurz geratenen Abwurf vom Gästetorwart konnte Tom Suckow problemlos abfangen und überwand den Schlussmann mit einem sehenswerten Lupfer. Auch in der Folgezeit hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel. Man setzte die Defensive der Randrostocker früh unter Druck und zwang diese so immer wieder zu Fehlern. Leider gelang es nicht, die sich ergebenen Möglichkeiten in einen weiteren Treffer umzumünzen. So fanden die Sievershagener nach und nach besser ins Spiel und kamen ihrerseits zu Chancen. Doch die Defensive der Hausherren schaffte es mit vereinten Kräften einen Gegentreffer zu vermeiden. Kurz vor dem Pausenpfiff und mitten in die beste Phase der Gäste hinein, schlug der SKV dann ein zweites Mal zu. Stefan Schäfer profitierte von einem Fehler der SSV Defensive und erkannte sofort, dass der Torhüter der Gäste erneut zu weit vor dem Gehäuse stand. Auch Schäfer nutzte die Gelegenheit zum Lupfer und markierte den 2:0 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang erwischten die Steinhagener dann einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten stellte Tom Suckow mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg. Die Steinhagener hatten auch im weiteren Verlauf mehr vom Spiel und kreierten in regelmäßigen Abständen weitere Gelegenheiten. Leider versäumte man es trotz bester Chancen die Führung weiter auszubauen. Auch die Sievershagener gaben sich bis zuletzt nicht auf aber die Hausherren wirkten an diesem Tag einfach präsenter und konsequenter. Somit blieb es am Ende bei einem absolut verdienten 3:0 Heimsieg für den SKV Steinhagener.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter