News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
Späte Fehlentscheidung kostet Steinhagen den verdienten Sieg

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Kicker vom SKV Steinhagen am vergangenen Spieltag der Kreisklasse Warnow Staffel II. Zunächst musste man trotz klarer Überlegenheit zur Halbzeit einen 2:0 Rückstand verkraften. Dann kämpfte man sich in Durchgang zwei bravourös zurück und drehte die Partie, ehe man durch eine krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen in der 90. Minute doch noch um den Sieg gebracht wurde.

Von Beginn an wurden die taktischen Grundordnungen der Teams deutlich. Während sich die Gastgeber mit fast allen Kräften tief in die eigene Hälfte zurückzogen versuchten die Steinhagener einen Weg durch die vielbeinige Abwehr der Sprenzer zu finden. In der 13. Minute hatte man es dann auch fast geschafft doch der Versuch von Stefan Sch&aum;fer landete nur am Pfosten. In der 24 Minute dann der erste Rückschlag für die Gäste. Gleich ihre erste nennenswerte Offensivaktion nutzten die Hohen Sprenzer zur 1:0 Führung. In der Folgezeit wirkten die Steinhagener etwas angeschlagen. Zwar blieb man auch weiterhin klar Feldüberlegen, allerdings agierte man nun häufig zu umständlich. Immer wieder trennte man sich zu spät vom Ball oder ließ die nötige Passgenauigkeit vermissen. Ein Fehlpass war es dann auch der in der 32. Minute den zweiten Konter der Hausherren ermöglichte, die prompt auf 2:0 erhöhten. Der SKV versuchte natürlich noch vor der Halbzeit zumindest den Anschlusstreffer zu markieren, doch es reichte nur zu einem weiteren Pfostentreffer.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Bilder unverändert. Die Voß-Elf blieb bemüht tat sich aber gegen die defensiven Gastgeber weiter schwer. Da fasste sich Michael Ahrens in der 65. Minute ein Herz und zog aus halb rechter Position einfach mal ab und nagelte den Ball mit Gewalt zum 2:1 Anschluss ins Tor. Steinhagen tankte nun neues Selbstvertrauen und so konnte man bereits fünf Minuten später den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Nach einem Freistoß von Tom Suckow stieg Dennis Thiemicke am höchsten und köpfte zum 2:2 ein. Doch der SKV wollte sich mit der Punkteteilung nicht zufrieden geben und spielte weiter nach vorne. Zehn Minuten vor dem Ende wurde man für die starke Moral dann auch belohnt. Nach guter Vorarbeit von Suckow wuchtete Stefan Schäfer den Ball aus spitzem Winkel zur 2:3 Führung unter die Latte. Als dann eigentlich alles entschieden schien, sorgte der Schiedsrichter mit einer klaren Fehlentscheidung in der Nachspielzeit für entsetzen auf Seiten der Steinhagener. Nachdem Steinhagens Michael Ahrens im eigenen Strafraum klar gehalten wurde entschied der Unparteiische zur Verwunderung aller auf Elfmeter statt auf Freistoß für den SKV. Die Sprenzer ließen sich dieses späte Geschenk natürlich nicht nehmen und markierten den 3:3 Endstand.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter