News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
Der SKV kann´s auch Auswärts

Nachdem man zuletzt fast ausschließlich auf heimischem Geläuf punkten konnte, gelang dem SKV Steinhagen gegen den FSV Nordost Rostock III endlich auch in der Fremde wieder ein dreifacher Punktgewinn. Dabei war die Ausgangslage im Vorfeld der Partie alles andere als gut. Denn mit Dennis Neun (Kniebeschwerden) und Nando Mauck (Grippe) gesellten sich vor dem Spiel zwei weitere Kicker zur ohnehin schon langen Verletztenliste der Steinhagener. Zu allem Überfluss musste die Elf auch noch auf Trainer Voß verzichten, für ihn übernahm Co-Trainer Toni Schmidtke erstmals die alleinige Verantwortung. Und der Start in die Partie hätte besser nicht verlaufen können. Bereits nach drei Minuten war der quirlige Dennis Thiemicke nach einem Eckball von Tom Suckow mit dem Kopf zur Stelle und markierte die frühe Führung. Trotzdem wirkte das Spiel in der Anfangsphase eher zerfahren. Die leicht veränderte Abwehrreihe der Gäste hatte zunächst einige Schwierigkeiten die richtige Zuordnung zu finden. So gelang es den Hausherren vermehrt dem Strafraum der Steinhagener näher zu kommen. Allerdings wirkten die Angriffe der Rostocker nicht zielstrebig genug und brachten kaum Gefahr. Besser machte es da der SKV. In der 12. Minute wurde Tom Suckow von Nico Hartmann in Szene gesetzt, der überlegt zum 2:0 einschob. In der Folgezeit glänzten die Steinhagener zwar nicht mit gekonntem Kurzpassspiel, allerdings war dies auch nicht nötig. Denn immer wieder brachte man mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen, Krummrey und Schäfer, die Abwehr der Rostocker in Verlegenheit. In der 25. Minute waren es aber zunächst die Gastgeber die den Anschluss erzielen konnten. Nach einem Einwurf der Hansestädter stimmte die Zuordnung in Steinhagens Hintermannschaft nicht, so hatte der Stürmer des FSV wenig Mühe den Anschlusstreffer zu markieren. Der SKV blieb jedoch unbeeindruckt und schlug bereits sieben Minuten später zurück. Ein weiter Abschlag von Torhüter Thomas French genügte um die Abwehr der Hausherren auszuhebeln. Felix Krummey nahm die Vorlage dankbar an und stellte den alten Abstand wieder her. In der 37. Minute wurde Stefan Schäfer dann im Strafraum der Hausherren von den Beinen geholt. Dennis Thiemicke zeigte beim anschließenden Elfmeter aber Nerven und versäumte es die Partie frühzeitig zu entscheiden.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann eine eher einseitige Begegnung. Die Rostocker blieben weiterhin zu ideenlos und fanden keine Mittel um die Defensive der Steinhagener ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Eine gewisse Spannung blieb nur erhalten weil der SKV es versäumte die Vielzahl von guten Möglichkeiten auch in Zählbares umzumünzen. So scheiterten Schäfer (55.) und Behne (58.) beispielsweise am Aluminium. Erst in der 75. Minute sorgte man endlich für klare Verhältnisse. Erneut wurde Schäfer im Sechszehner elfmeterwürdig gefoult. Diesmal übernahm Michael Ahrens die Verantwortung und verwandelte sicher zum 4:1. In der 82. Minute konnten die Rostocker zwar noch einmal auf 4:2 verkürzen, dabei bleib es aber bis zum Schluss. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Steinhagener, der bei konsequenter Chancenauswertung sogar noch deutlicher hätte ausfallen können.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter