News
Spielberichte
-> Saison 13/14
SKV - SV Jürgenshagen
SKV - FC Rostock Rangers
PSV Rostock III - SKV
SKV - BSG Helgas Kitchen
SV Sievershagen III - SKV
SKV - VFB Hohen Sprenz II
SV Reinshagen II - SKV
HSG Warnemünde II - SKV
SKV - FSV Nordost Rostock
SKV - SV Rövershagen II
LSG Elmenhorst II - SKV
SKV - Kröpeliner SV II
SKV - SV Pepelow
SKV - PSV Rostock III
BSG HK Rostock - SKV
SKV - SV Sievershagen III
VFB Hohen Sprenz II - SKV
SKV - SV Reinshagen II
SKV - HSG Warnemünde II
FSV Nordost Rostock - SKV
Galerie
Tabelle
Spielplan
Gute spielerische Leistung ohne messbaren Erfolg

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge trat der SKV Steinhagen am vergangenen Wochenende bei der HSG Warnemünde II an. Warum man am Ende gegen den Tabellendritten klar mit 3:1 unterlag, bleibt den Steinhagenern allerdings wohl noch lange ein Rätsel. Denn eigentlich zeigte man eine äußerst ansprechende Leistung und war über weite Strecken das bessere Team. In der Anfangsphase hatte man auf Seiten der Steinhagener zunächst aber noch einige Probleme sich an Gegner und Geläuf zu gewöhnen. Trotzdem gelang es, wirklich zwingende Gelegenheiten der Warnemünder zu unterbinden. Nach einer Ecke in der 26. Minute gelang es den Hausherren jedoch per Kopf die 1:0 Führung zu markieren. Nur eine Minute später war es dann aber Dennis Neun der prompt den Ausgleich besorgte. Lediglich der Unparteiische verweigerte dem Treffer seine Anerkennung da er fragwürdiger Weise eine Abseitsstellung erkannte. Der SKV wurde nun zusehends besser und kam zu weiteren Chancen. Durch einen Leichtsinnsfehler von Aushilfskeeper Rene Hartwich musste man aber in der 35. Minute das 2:0 hinnehmen. Dennoch ließ man sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Doch das Glück blieb den Steinhagenern auch weiterhin fern. So scheiterte Dennis Thiemicke am Querbalken (40.).

Nach der Pause zeigten sich die Gastgeber abermals kaltschnäuzig. Nach einem Konter markierten sie das 3:0 und damit eine vermeintliche Vorentscheidung. Die Steinhagner gaben sich aber nicht geschlagen. Man legte nun die sprichwörtliche Schippe drauf und hatte das Spiel ab sofort komplett im Griff. Man ließ den Ball gekonnt durch die Reihen laufen und setzte die Warnemünder ständig unter Druck. Das Tor der Hausherren schien an diesem Tag aber wie zugenagelt. Egal was die Angreifer der Steinhagner an diesem Tag auch versuchten es wollte ihnen einfach kein Treffer gelingen. Erst in der 84. Minute gelang es dann Paul Zeh den Ball aus halb linker Position über die Linie zu wuchten und den längst überfälligen Treffer für den SKV zu markieren. Leider kam dieser Treffer aus Sicht der Gäste zu spät und so trat man am Ende ohne Zählbares den Heimweg an, obwohl ein Punktgewinn verdient gewesen wäre. Dennoch muss man auf der guten spielerischen Leistung aufbauen, dann werden sich über kurz oder lang auch die Erfolge einstellen.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter