News
Spielberichte
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
SKV - FSV Nordost HRO IV
SV Reinshagen 64 II - SKV
SKV - SV Rövershagen II
PSV Rostock IV - SKV
SKV - TSV Rostock II
SV Liessow/Diekhof - SKV
Kröpeliner SV II - SKV
SKV - FSV Nordost HRO III
SV Rethwisch II - SKV
SKV - LSV Boddin 51
SKV - SV Parkentin II
Post SV Rostock II - SKV
KSG Lalend./Wattm. - SKV
Testspiel gg. TSG Neub. II
Testsp. gg. Hoh. Luck. VFB
FSV Nordost HRO IV - SKV
SKV - SV Reinshagen 64 II
SV Rövershagen II - SKV
SKV - PSV Rostock IV
TSV Rostock II - SKV
SKV - SV Liessow/Diekhof
SKV - Kröpeliner SV II
FSV Nordost HRO III - SKV
SKV - SV Rethwisch II
LSV Boddin 51 - SKV
SKV - KSG Lalend./Wattm.
SKV - Post SV Rostock II
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
Saisonstart nach Maß

Einen gelungenen Saisonauftakt feierte der SKV Steinhagen am vergangenen Wochenende gegen die vierte Mannschaft des FSV Nordost Rostock. Dabei startete man eher durchwachsen in die Partie. Vor allen Dingen in der Hintermannschaft brauchte man einige Zeit um die richtige Ordnung zu finden. So entwickelte sich zunächst eine eher zerfahrene Partie ohne klare Vorteile für ein Team. In der 12. Minute bekamen die Steinhagener dann einen Handelfmeter zugesprochen. Tom Suckow übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher. Der Treffer wirkte für die Hausherren wie ein Türöffner. Man agierte in der Defensive zwar noch immer etwas wacklig doch in der Offensive konnte man immer öfter in den Strafraum der Hausherren eindringen. So gelang es Stefan Schäfer bereits in 17. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Der SKV erarbeitete sich nun auch langsam auch ein optisches Übergewicht. Man fabrizierte zwar immer noch zu viele Abspielfehler doch die Rostocker vermochten es nicht daraus Kapital zu schlagen. Stattdessen legten die Gastgeber in der 26. Minute weiter nach. Nach Vorlage von Schäfer hatte Felix Krummrey wenig Mühe das 3:0 zu erzielen. Nur sechs Minuten später gelang den Steinhagenern der wohl schönste Angriff der ersten Halbzeit. Nach einem sehenswerten Doppelpass zwischen Tom Suckow und Nico Hartmann schob Letzterer aus spitzem Winkel zum 4:0 ein. Die Hausherren waren nun richtig auf den Geschmack gekommen. So erhöhte Schäfer in der 39. Minute auf 5:0 ehe Paul Zeh in der 45. Minute den 6:0 Halbzeitstand besorgte.

Auch wenn die Partie natürlich schon zur Pause entschieden war spielte der SKV auch in Durchgang zwei weiter nach vorne. Schon in der 52. Minute war Krummrey erneut zur Stelle und markierte das7:0. Allerdings ging dem Treffer wohl ein Handspiel voraus. Das Spielgeschehen blieb in der Folgezeit eher einseitig. Die Hansestädter wirkten zwar weiterhin bemüht doch ihr Spiel blieb über weite Strecken zu ideenlos um das Tor der Gastgeber ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Auf der Gegenseite erspielte sich der SKV immer wieder gute Möglichkeiten jedoch ging man zum Teil fahrlässig mit der Verwertung um. Erst zwischen der 73. und 78. Minute präsentierte man sich dann wieder treffsicher. Stefan Schäfer und zwei Mal Tom Suckow machten das zweistellige Endergebnis perfekt. Nun gilt es natürlich das Ergebnis richtig einzuordnen, denn die noch kaum eingespielte Truppe vom FSV Nordost wird kaum einen wirklichen Gradmesser darstellen.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter