News
Spielberichte
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
SKV - FSV Nordost HRO IV
SV Reinshagen 64 II - SKV
SKV - SV Rövershagen II
PSV Rostock IV - SKV
SKV - TSV Rostock II
SV Liessow/Diekhof - SKV
Kröpeliner SV II - SKV
SKV - FSV Nordost HRO III
SV Rethwisch II - SKV
SKV - LSV Boddin 51
SKV - SV Parkentin II
Post SV Rostock II - SKV
KSG Lalend./Wattm. - SKV
Testspiel gg. TSG Neub. II
Testsp. gg. Hoh. Luck. VFB
FSV Nordost HRO IV - SKV
SKV - SV Reinshagen 64 II
SV Rövershagen II - SKV
SKV - PSV Rostock IV
TSV Rostock II - SKV
SKV - SV Liessow/Diekhof
SKV - Kröpeliner SV II
FSV Nordost HRO III - SKV
SKV - SV Rethwisch II
LSV Boddin 51 - SKV
SKV - KSG Lalend./Wattm.
SKV - Post SV Rostock II
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
SKV entscheidet zweites Spitzenspiel innerhalb von nur sieben Tagen für sich

Gegen den direkten Verfolger vom FSV Nordost Rostock III setzte sich die Voß-Elf nach hart umkämpften und nervenaufreibenden 90 Minuten mit 4:3 durch. Damit konnte man den Vorsprung auf Platz drei auf nunmehr zwölf Punkte ausbauen. Schon die Anfangsphase der Partie kam äußerst turbulent daher. Nach nur fünf Minuten nutzten die Gastgeber einen Abstimmungsfehler in Steinhagens Hintermannschaft zur Führung. Doch nur eine Minute später schlugen die Steinhagener direkt zurück. Tom Suckow verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt zum 1:1 Ausgleich. In der Folge hatten die Hausherren zwar etwas mehr vom Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Der SKV hielt kämpferisch gut dagegen und versuchte bei Ballgewinn stets mit schnellen Bällen in die Tiefe für Gefahr zu sorgen. Leider fanden die Anspiele zu selten den geplanten Abnehmer. Besser machten es die Rostocker in der 33. Minute. Ein guter Angriff über die rechte Seite konnten die Steinhagener nicht verteidigen, so markierten die Hansestädter die erneute Führung. Mit diesem Ergebnis wechselten die Mannschaften dann auch die Seiten.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Gäste direkt deutlich, dass sie das Spiel noch nicht verloren gegeben hatten. In der der 51. Minute legte Ingo Knepper überlegt für Paul Zeh ab, der mit einem satten Schuss den 2:2 Ausgleich erzielte. Doch damit nicht genug, nur zwei Minuten später bediente Henning Voß den freistehenden Tom Suckow der mit viel Übersicht zur ersten Führung für die Steinhagner einschob. Leider hielt diese Führung nur zehn Minuten. Einen unzureichend geklärten Ball nutzten die Hansestädter um erneut für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich die Teams häufig. Der SKV hätte mit einer Punkteteilung deutlich besserleben können und musste daher kein unnötiges Risiko eingehen. So blieb man in der Defensive kompakt und konnte die Nordostler auf Abstand halten. Zehn Minuten vor dem Ende bereitete Tom Suckow dann mit einer tollen Einzelleistung die Entscheidung aus Sicht der Steinhagner vor. Nachdem er gleich mehrere Abwehrspieler auf sich gezogen hatte behielt er den Überblick und passte auf Paul Zeh. Der Mittelfeldakteur behielt die Nerven und netzte zum 4:3 ein. Nachdem Thomas French in der Schlussminute noch einen Freistoß der Rostocker sehenswert entschärfen konnte war der wichtige Auswärtssieg perfekt.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter