News
Spielberichte
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
SKV - FSV Nordost HRO IV
SV Reinshagen 64 II - SKV
SKV - SV Rövershagen II
PSV Rostock IV - SKV
SKV - TSV Rostock II
SV Liessow/Diekhof - SKV
Kröpeliner SV II - SKV
SKV - FSV Nordost HRO III
SV Rethwisch II - SKV
SKV - LSV Boddin 51
SKV - SV Parkentin II
Post SV Rostock II - SKV
KSG Lalend./Wattm. - SKV
Testspiel gg. TSG Neub. II
Testsp. gg. Hoh. Luck. VFB
FSV Nordost HRO IV - SKV
SKV - SV Reinshagen 64 II
SV Rövershagen II - SKV
SKV - PSV Rostock IV
TSV Rostock II - SKV
SKV - SV Liessow/Diekhof
SKV - Kröpeliner SV II
FSV Nordost HRO III - SKV
SKV - SV Rethwisch II
LSV Boddin 51 - SKV
SKV - KSG Lalend./Wattm.
SKV - Post SV Rostock II
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
Nicht schön aber erfolgreich zur Tabellenführung

Einen deutlichen aber dennoch eher glanzlosen Sieg feierte der SKV Steinhagen am letzten Spieltag der 2. Kreisklasse Warnow. Gegen die vierte Vertretung des PSV Rostock siegte man am Ende zwar klar mit 2:6, zeigte dabei aber nur eine mäßige Leistung. Dabei begann die Partie mit einem Start nach Maß. Bereits in der vierten Minute konnte Stefan Schäfer seinen Bewachern erstmals enteilen um anschließend den Schlussmann der Gäste mit einem gefühlvollen Heber zu überwinden. Doch statt mit der frühen Führung im Rücken nun einen ruhigen und konzentrierten Spielaufbau zu praktizieren, präsentierte man sich hektisch und schenkte zu oft unnötig Bälle ab. Einziges Glück aus Sicht der Gäste war es, dass auch die Hausherren nicht mit ausreichend Ruhe und Präzision zu Werke gingen. In der 27. Minute unterlief den Hansestädtern dann ein kolossaler Fehlpass im Spielaufbau, den die Steinhagener prompt zu ihren Gunsten nutzten. Dennis Thiemicke setzte erneut Schäfer in Szene der sich auch seine zweite Möglichkeit nicht entgehen ließ. Diesmal hatten die Rostocker allerdings eine Antwort parat. Mit etwas Glück fand ein leicht abgefälschter Ball den Weg durch Steinhagens Abwehrreihe und so ließ sich der Stürmer der Gastgeber die Möglichkeit nicht nehmen Thomas French im Tor des SKV nach genau 300 gegentorlosen Minuten erstmals in dieser Saison zu überwinden. Bis kurz vor der Pause fand das Spiel dann fast gänzlich zwischen den Strafräumen statt und war geprägt von vielen Ungenauigkeiten und Abspielfehlern auf beiden Seiten. Folgerichtig war es dann auch ein ruhender Ball der kurz vor der Pause den nächsten Torerfolg brachte. Tom Suckow nahm aus 18 Metern Maß und versenkte das Leder zum 3:1 Pausenstand.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff besiegelten die Hausherren dann quasi selbst ihr Schicksal. Erneut leisteten sie sich im Spielaufbau einen katastrophalen Fehlpass. Diesmal war Tom Suckow der Nutznießer der das Geschenk dankbar annahm und zum 4:1 einschob. Den Steinhagenern brachte der Treffer zwar etwas Ruhe doch wirklich ansehnlicher wurde das Spiel dennoch nicht. In der 70. Minute war man trotzdem ein weiteres Mal erfolgreich. Nachdem Schäfer das Tor noch verfehlt hatte stand Felix Krummrey am langen Pfosten goldrichtig und erhöhte auf 5:1. Der Wille der PSVler schien nun gebrochen. Für den SKV ergaben sich nun viele Räume die man auch zu nutzen wusste. Jedoch zeigte man gleich mehrfach Nerven im Abschluss. Außerdem fühlten sich die Steinhagener ihrer Sache nun zu sicher und rückten unnötig weit auf. So konnten die Gastgeber in der 82. Minute doch noch einen weiteren Torerfolg verbuchen. Der Schlusspunkt blieb aber Steinhagens Spielführer Jens Behne vorbehalten. Mit einem sehenswerten Schlenzer besorgte er in der 85. Minute den 6:2 Endstand. Da die Kicker vom FSV Nordost Rostock III an diesem Tag gegen den SV Rövershagen II ihre erste Saisonniederlage einstecken mussten, grüßt der SKV nun erstmals in seiner Vereinsgeschichte von einer Tabellenspitze.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter