News
Spielberichte
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
SKV - FSV Nordost HRO IV
SV Reinshagen 64 II - SKV
SKV - SV Rövershagen II
PSV Rostock IV - SKV
SKV - TSV Rostock II
SV Liessow/Diekhof - SKV
Kröpeliner SV II - SKV
SKV - FSV Nordost HRO III
SV Rethwisch II - SKV
SKV - LSV Boddin 51
SKV - SV Parkentin II
Post SV Rostock II - SKV
KSG Lalend./Wattm. - SKV
Testspiel gg. TSG Neub. II
Testsp. gg. Hoh. Luck. VFB
FSV Nordost HRO IV - SKV
SKV - SV Reinshagen 64 II
SV Rövershagen II - SKV
SKV - PSV Rostock IV
TSV Rostock II - SKV
SKV - SV Liessow/Diekhof
SKV - Kröpeliner SV II
FSV Nordost HRO III - SKV
SKV - SV Rethwisch II
LSV Boddin 51 - SKV
SKV - KSG Lalend./Wattm.
SKV - Post SV Rostock II
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
Dank längerem Atem zum Sieg

Einmal tief durchatmen hieß es für die Kicker vom SKV Steinhagen nach der Partie gegen den SV Aufbau Liessow/Diekhof II. Denn gerade in der ersten Halbzeit tat man sich gegen den Tabellenzwölften lange Zeit schwerer als gedacht. Schon in der ersten Minute hatten die Steinhagener großes Glück als ein Stürmer der Gäste eine 100%ige Torchance ungenutzt ließ. In der Folgezeit zeigte der SKV zwar den reiferen Spielaufbau und hatte auch optisch mehr vom Spiel aber klare Torchancen gab es zunächst nicht. Zwar zeigte man immer wieder gute Eingaben von den Außenpositionen jedoch stand Stefan Schäfer als einzige Spitze häufig auf verlorenem Posten gegen die Vielbeinige Abwehr der Gastgeber. So war es fast logisch das es in der 20. Minute ein ruhender Ball war, der den ersten Torerfolg brachte. Eine Ecke von Felix Krummrey verwertete Dennis Thiemicke erfolgreich zum 1:0. Doch die Führung gab dem Spiel der Gäste nicht die ersehnte Ruhe. Nur drei Minuten nach der Führung schlugen die Hausherren zurück und glichen zum 1:1 aus. Der Gegentreffer hatte nun auch spürbare Auswirkung auf das Spiel der Steinhagener. In vielen Situationen wirkte man nun ungewohnt nervös und überhastet. Die Folge waren viele Fehlpässe im Spielaufbau und unnötige Ballverluste. Nach einer guten halben Stunde hatte man es dann auch nur dem wachsamen Schlussmann Lars Voß zu verdanken, dass ein solcher Ballverlust nicht zu einem weiteren Gegentor führte. Letztlich schaffte man es unbeschadet in die Halbzeit und nutzte die Pause um sich neu zu sortieren.

Direkt nach dem Wiederanpfiff präsentierten sich die Gäste dann auch prompt von einer anderen Seite. Man setzte die Gastgeber früh unter Druck und spielte schnell und schnörkellos in die Spitze. In der 48. Minute setzte Dennis Thiemicke den agilen Paul Zeh in Szene der seinen Bewachern prompt enteilen konnte um zur erneuten Führung einzuschieben. Die Voß-Elf blieb nun am Drücker und hätte in der 50. Minute eigentlich die Vorentscheidung herbeiführen müssen. Doch dem eigentlichen Routinier Rene Hartwich versagten vor dem leeren Tor die Nerven. Die Hausherren aus Liessow und Diekhof hatten in der Offensive kaum noch etwas zu bieten. Die wenigen Vorstöße stellten die Hintermannschaft der Steinhagener vor keine größeren Probleme. Trotzdem ließ sich Hartwich in der 75. Minute zu einem taktischen Foul gegen einen Stürmer der Hausherren hinreißen. Der eigentlich schwache Schiedsrichter entschied korrekt und verwies den bereits Vorbelasteten des Feldes. Somit musste der SKV die Schlussviertelstunde gezwungener Maßen in Unterzahl bestreiten. Dies blieb jedoch folgenlos, da die Gastgeber mit ihren Kräften am Ende schienen. Stattdessen avancierte der quirlige Dennis Thiemicke in der 80. Minute endgültig zum Matchwinner. Wiederum war er nach einer Vorlage von Krummrey mit dem Kopf zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Endscheidung und den 3:1 Endstand.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter