News
Spielberichte
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
SKV - FSV Nordost HRO IV
SV Reinshagen 64 II - SKV
SKV - SV Rövershagen II
PSV Rostock IV - SKV
SKV - TSV Rostock II
SV Liessow/Diekhof - SKV
Kröpeliner SV II - SKV
SKV - FSV Nordost HRO III
SV Rethwisch II - SKV
SKV - LSV Boddin 51
SKV - SV Parkentin II
Post SV Rostock II - SKV
KSG Lalend./Wattm. - SKV
Testspiel gg. TSG Neub. II
Testsp. gg. Hoh. Luck. VFB
FSV Nordost HRO IV - SKV
SKV - SV Reinshagen 64 II
SV Rövershagen II - SKV
SKV - PSV Rostock IV
TSV Rostock II - SKV
SKV - SV Liessow/Diekhof
SKV - Kröpeliner SV II
FSV Nordost HRO III - SKV
SKV - SV Rethwisch II
LSV Boddin 51 - SKV
SKV - KSG Lalend./Wattm.
SKV - Post SV Rostock II
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
SKV gewinnt vermeintliches Topspiel des Spieltages

Ein nervenaufreibendes Spitzenspiel lieferten sich der SKV Steinhagen und der FSV Nordost Rostock III am vergangenen Sonntag. Gerade im zweiten Durchgang erlebten die Zuschauer ein wahres Spektakel. Nachdem die Steinhagener in der Vorwoche das so wichtige Auswärtsspiel beim Kröpeliner SV II mit 4:2 verloren hatte, war man gegen den Tabellendritten aus Rostock auf Wiedergutmachung aus. Doch in der Anfangsphase fanden sich die Gäste etwas besser zu Recht. Der SKV präsentierte sich im Spielaufbau noch zu ungenau und ließ in den Zweikämpfen die nötige Nähe zu den Gegenspielern vermissen. So verzeichneten die Hansestädter anfänglich mehr Spielanteile und auch die besseren Möglichkeiten. Aufgrund dessen war das 0:1 in der 20. Minute, als die Abwehr der Hausherren nicht richtig zupackte, nicht unverdient. Doch für die Gastgeber hatte dieser Gegentreffer eine gewisse Signalwirkung. Die Kicker aus Steinhagen wirkten nun zunehmend präsenter und eroberten sich Spielanteile zurück. Die ersten guten Gelegenheiten waren die logische Folge. Doch vor dem Tor agierten die Steinhagener in dieser Phase extrem nachlässig. So bleib es zur Pause bei einem knappen Rückstand aus Sicht der Gastgeber.

Auch nach dem Wiederanpfiff legten die Steinhagner ein hohes Tempo an den Tag und erarbeiteten sich hochkarätige Möglichkeiten in kurzer Folge. Doch das Gehäuse der Rostocker schien wie vernagelt. Mal waren es die guten Paraden des Gäste Schlussmannes, ein anderes Mal die eigene Abschlussschwäche. Als der Druck der Hausherren gerade abzuebben drohte, erlöste Stefan Schäfer endlich die Seinen und markierte in der 62. Minute den längst überfälligen Ausgleich. Nun schien auf Seiten der Hausherren der Knoten geplatzt zu sein. Denn bereits mit dem nächsten Angriff konnte Tom Suckow nach Vorlage von Paul Zeh zur 2:1 Führung einschieben. Und nur eine weitere Minute später war Schäfer zum zweiten Mal zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Doch wer nun dachte, dass die Nordostler sich geschlagen geben würden, sah sich getäuscht. Ein Ball in die Tiefe in der 65. Minute reichte den Gästen um auf 3:2 zu verkürzen. Doch den SKV konnte das nicht aus der Ruhe bringen. Man blieb spielbestimmend und kombinierte gefällig nach vorne. In der71. Minute war es aber ein kapitaler Fehlpass vom Torwart der Gäste, den Rene Hartwich nutzte um Tom Suckow in Szene zu setzten, der den alten Abstand wieder herstellte. Als dann alle dachten, dass die Partie entschieden war, meldeten sich die Hansestädter doch noch einmal zurück. Mit einem sehenswerten Schuss erzielten die Gäste den 4:3 Anschluss. Jedoch auch diesmal hatten die Gastgeber die richtige Antwort parat. Nach Vorlage von Dennis Thiemicke besorgte Tom Suckow mit seinem dritten Treffer den 5:3 Endstand in der 89. Minute. Am Ende ein verdienter Sieg für den SKV, da man sowohl quantitativ als auch qualitativ die deutlich besseren Möglichkeiten hatte.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter