News
Spielberichte
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
SKV - FSV Nordost HRO IV
SV Reinshagen 64 II - SKV
SKV - SV Rövershagen II
PSV Rostock IV - SKV
SKV - TSV Rostock II
SV Liessow/Diekhof - SKV
Kröpeliner SV II - SKV
SKV - FSV Nordost HRO III
SV Rethwisch II - SKV
SKV - LSV Boddin 51
SKV - SV Parkentin II
Post SV Rostock II - SKV
KSG Lalend./Wattm. - SKV
Testspiel gg. TSG Neub. II
Testsp. gg. Hoh. Luck. VFB
FSV Nordost HRO IV - SKV
SKV - SV Reinshagen 64 II
SV Rövershagen II - SKV
SKV - PSV Rostock IV
TSV Rostock II - SKV
SKV - SV Liessow/Diekhof
SKV - Kröpeliner SV II
FSV Nordost HRO III - SKV
SKV - SV Rethwisch II
LSV Boddin 51 - SKV
SKV - KSG Lalend./Wattm.
SKV - Post SV Rostock II
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
Mit Punkterekord und gefestigtem zweiten Tabellenplatz in die Winterpause

Zu einem Nachholspiel reiste der SKV Steinhagen zur zweiten Vertretung der KSG Lalendorf/Wattmannshagen. Wie schon in der Vorwoche hatte Trainer Voß wieder mit Personalsorgen zu kämpfen. So konnte sich Neuzugang Jean-Pierre Lehder direkt über die kompletten 90 Minuten beweisen. Wenigstens Petrus meinte es gut mit den Kickern und sorgte mitten im Dezember für durchaus akzeptable Bedingungen.

Von Beginn an fanden die Steinhagner nur schwer in die Partie. Viel zu häufig ließ man sich auf unnötige Zweikämpfe ein und trennte sich zu spät vom Spielgerät. Ein kontrollierter Spielaufbau war so kaum zu beobachten. Dies war aber auch den Gastgebern geschuldet die stets früh attackierten und den Aufbau störten. Gefährliche Aktionen konnte der SKV nur kreieren, wenn er schnell und schnörkellos in die Spitze spielte. So auch in der 15. Minute als Dennis Thiemicke mit einem langen Ball von Tom Suckow auf die Reise geschickt wurde. Im Strafraum der Lalendorfer konnte er dann nur noch unfair gestoppt werden. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Felix Krummrey souverän zur 1:0 Führung. An spielerischer Klasse gewann die Partie auch nach dem Treffer zwar nicht aber die Gäste erlangten nun mehr Sicherheit. So gelang in der 25. Minute dann auch der Treffer zum 2:0. Nach guter Vorarbeit von Nando Mauck und Tom Suckow vollstreckte Stefan Schäfer sehenswert. Auf der Gegenseite hatte Torhüter Felix Schomann kaum brenzlige Situationen zu bewältigen, da die Hausherren ihre Angriffe nur unzureichend zu Ende spielten. So konnten die Steinhagener einen beruhigenden Vorsprung mit in die Pause nehmen.

Auch im zweiten Durchgang entwickelte sich eine eher zähe Partie die zunächst wieder von Zweikämpfen und Unkonzentriertheit geprägt war. In den ersten 20 Minuten probierten die Gastgeber nochmals den Druck auf das Gehäuse der Voß-Elf zu erhöhen, doch die Hintermannschaft der Gäste hatte stets eine Lösung parat und konnte den Anschluss verhindern. Mit fortschreitender Spieldauer ließen die Kräfte der Lalendorfer dann spürbar nach und es ergaben sich vermehrt Lücken. Eine davon nutzte Stefan Schäfer in der 80. Minute zur Entscheidung. Nach guter Vorarbeit von Debütant Lehder schob der Angreifer zum 3:0 ein. Die Gegenwehr der Hausherren war nun gänzlich gebrochen und für den SKV ergaben sich Möglichkeiten im Minutentakt. Leider präsentierte man sich zu nachlässig bei der Verwertung dieser Chancen. Erst kurz vor Ultimo sorgte Felix Krummrey mit einem Distanzschuss für den überfälligen vierten Treffer, der gelichzeitig den Endstand markierte. Somit konnte der SKV den zweiten Tabellenplatz weiter festigen und kann bereits zur Halbserie einen neuen Punkterekord verzeichnen.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter