News
Spielberichte
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
SKV - FSV Nordost HRO IV
SV Reinshagen 64 II - SKV
SKV - SV Rövershagen II
PSV Rostock IV - SKV
SKV - TSV Rostock II
SV Liessow/Diekhof - SKV
Kröpeliner SV II - SKV
SKV - FSV Nordost HRO III
SV Rethwisch II - SKV
SKV - LSV Boddin 51
SKV - SV Parkentin II
Post SV Rostock II - SKV
KSG Lalend./Wattm. - SKV
Testspiel gg. TSG Neub. II
Testsp. gg. Hoh. Luck. VFB
FSV Nordost HRO IV - SKV
SKV - SV Reinshagen 64 II
SV Rövershagen II - SKV
SKV - PSV Rostock IV
TSV Rostock II - SKV
SKV - SV Liessow/Diekhof
SKV - Kröpeliner SV II
FSV Nordost HRO III - SKV
SKV - SV Rethwisch II
LSV Boddin 51 - SKV
SKV - KSG Lalend./Wattm.
SKV - Post SV Rostock II
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
SKV feiert deutlichen Sieg und ersten Aufstieg in der Vereinsgeschichte

Auch im letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison präsentierte der SKV Steinhagen seinen Fans ein Torfestival. Mit 9:1 setzte man sich am Ende gegen den Post SV Rostock II durch. Dabei muss man aber erwähnen, dass die Hansestädter mit 10 Kickern in die Partie gingen. Diese lieferten den Hausherren vor allen Dingen im ersten Durchgang einen guten Kampf. Man hatte zwar den Eindruck, dass der SKV die Begegnung kontrollierte ohne aber wirkliche Torgefahr auszustrahlen. So fiel der erste Treffer auch nach einer Standartsituation. Dabei erlebten die zahlreichen Zuschauer dann eine absolute Prämiere. Nachdem Felix Krummrey im Strafraum von den Beinen geholt wurde, trat Stephan Meiners zum Strafstoß an und markierte in seinem 168. Spiel für die Steinhagener endlich seinen ersten Treffer. Doch auch dieser Treffer wollte den Knoten auf Seiten der Gastgeber nicht so recht platzen lassen. Man agierte häufig nicht schnell genug und ließ dem personell benachteiligten Gegner immer Zeit zurück in seine Ordnung zu finden. Lediglich wenn man nach eigenen Balleroberungen prompt umschaltete offenbarten sich Lücken im Team der Postler. So auch in der 35. Minute als Dennis Thiemicke den freistehenden Stefan Schäfer bediente der zum 2:0 einschob. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren dann noch ein zweiter guter Angriff und erneut Schäfer der mit seinem zweiten Treffer schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgte.

Auch nach der Halbzeit wirkte das Spielgeschehen noch etwas zerfahren. Die Gäste hielten nach Kräften dagegen und die Gastgeber spielten ihre Angriffe nicht konzentriert genug zu Ende. Dennoch konnte Tom Suckow in Minute 56 das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Nachdem Stefan Schäfer in der 68. Minute mit dem 5:0 endgültig alles klar machte, kam es zwei Minuten später zu einer Art Schlüsselmoment. Nach dem Steinhagens Schlussmann Thomas French zwischenzeitlich verletzt den Platz verlassen musste rückte Abwehrspieler Henning Voß für ihn zwischen die Pfosten. Dem Aushilfskeeper unterlief in der 70. Minute ein folgenschwerer Fehler. Bei einem Abwurf soll sich das Spielgerät kurzzeitig hinter der Torlinie befunden haben. Der Unparteiische erkannte auf Tor fü die Rostocker. Diese Entscheidung erhitzte ein wenig die Gemüter und Tom Suckow wurde wegen einer vermeintlichen Schiedsrichterbeleidigung des Feldes verwiesen. Die Steinhagener regierten anschließend mit fast wütenden Angriffen und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Weitere drei Treffer von Stefan Schäfer und ein Torerfolg von Paul Zeh machten am Ende den verdienten 9:1 Erfolg perfekt. Nach dem Spiel brachen bei der Voß-Elf dann alle Dämme und man feierte noch bis spät in die Abendstunden den ersten Aufstieg der Vereingeschichte.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter