News
Spielberichte
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
SKV - FSV Nordost HRO IV
SV Reinshagen 64 II - SKV
SKV - SV Rövershagen II
PSV Rostock IV - SKV
SKV - TSV Rostock II
SV Liessow/Diekhof - SKV
Kröpeliner SV II - SKV
SKV - FSV Nordost HRO III
SV Rethwisch II - SKV
SKV - LSV Boddin 51
SKV - SV Parkentin II
Post SV Rostock II - SKV
KSG Lalend./Wattm. - SKV
Testspiel gg. TSG Neub. II
Testsp. gg. Hoh. Luck. VFB
FSV Nordost HRO IV - SKV
SKV - SV Reinshagen 64 II
SV Rövershagen II - SKV
SKV - PSV Rostock IV
TSV Rostock II - SKV
SKV - SV Liessow/Diekhof
SKV - Kröpeliner SV II
FSV Nordost HRO III - SKV
SKV - SV Rethwisch II
LSV Boddin 51 - SKV
SKV - KSG Lalend./Wattm.
SKV - Post SV Rostock II
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
Souverärener Sieg sichert Steinhagen den Anschluss an die Tabellenspitze

Einen verdienten und ungefährdeten Auswärtssieg konnten die Kicker vom SKV Steinhagen am vergangenen Spieltag gegen den SV Rethwisch II einfahren. Da die Gastgeber gerade ihren heimischen Platz zu einem Kunstrasenplatz umbauen lassen, musste man nach Doberan ausweichen. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz fanden sich die Steinhagener überraschend schnell zurecht. Man übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und zeigte gefällige Kombinationen. Viele gute Gelegenheiten waren die Folge. So war die 1:0 Führung in der 14. Minute in ihrer Entstehung zwar glücklich aber dennoch verdient. Ein Befreiungsschlag von Henning Voß landete bei Stefan Schäfer, der das Leder einschob. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste klar spielbestimmend. Man arbeitete Defensiv sehr konzentriert und ließ die Angreifer der Rethwischer nicht zur Entfaltung kommen. Offensiv kreierte man diverse sehr gute Möglichkeiten, jedoch ging man äußerst schlampig mit der Verwertung dieser Gelegenheiten um. Erst wenige Momente vor dem Halbzeitpfiff sorgte Tom Suckow mit seinem Treffer zum 2:0 für einen positiven Abschluss des ersten Durchganges.

Auch in der zweiten Halbzeit glichen sich zunächst die Bilder. Der SKV blieb weiterhin die deutlich aktivere Mannschaft und erhöhte in der 57. Minute auf 3:0. Paul Zeh hatte nach guter Vorarbeit von Stefan Schäfer keine Probleme einzunetzen. Nur drei Minuten später konnten die Gastgeber aber überraschend den Anschlusstreffer markieren. Einen zu kurz geratenen Einwurf nutzten die Rethwischer zu einem Konter, den sie erfolgreich abschließen konnten. Im Anschluss verstärkten die Hausherren ihre Offensivbemühungen. Allerdings wirkten die Angriffe nicht zielstrebig genug und stellten die Hintermannschaft der Steinhagner nur selten vor Probleme. In der 70. Minute sorgte Stefan Schäfer mit einer tollen Einzelleistung für das 4:1 und damit für die Entscheidung. Nur zwei Minuten später erhöhte Tom Suckow sogar auf 5:1. Sein Freistoß wurde von einem Rethwischer Spieler entscheidend abgefälscht sodass dem Schlussmann der Gastgeber keine Abwehrmöglichkeit bleib. Den 6:1 Endstand besorgte dann aber wieder Stefan Schäfer in der 90. Minute. Nach sehenswertem Zusammenspiel zwischen Martin Brandenburg und Jens Behne flankte Letzterer mustergültig auf Schäfer der überlegt einnickte.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter