News
Spielberichte
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
SKV - FSV Nordost HRO IV
SV Reinshagen 64 II - SKV
SKV - SV Rövershagen II
PSV Rostock IV - SKV
SKV - TSV Rostock II
SV Liessow/Diekhof - SKV
Kröpeliner SV II - SKV
SKV - FSV Nordost HRO III
SV Rethwisch II - SKV
SKV - LSV Boddin 51
SKV - SV Parkentin II
Post SV Rostock II - SKV
KSG Lalend./Wattm. - SKV
Testspiel gg. TSG Neub. II
Testsp. gg. Hoh. Luck. VFB
FSV Nordost HRO IV - SKV
SKV - SV Reinshagen 64 II
SV Rövershagen II - SKV
SKV - PSV Rostock IV
TSV Rostock II - SKV
SKV - SV Liessow/Diekhof
SKV - Kröpeliner SV II
FSV Nordost HRO III - SKV
SKV - SV Rethwisch II
LSV Boddin 51 - SKV
SKV - KSG Lalend./Wattm.
SKV - Post SV Rostock II
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
SKV schlägt den SV Rövershagen überraschend deutlich mit 3:0

Auch im dritten Spiel der aktuellen Saison konnte sich der SKV Steinhagen behaupten und einen weiteren Dreier einfahren. Gegen die Landesklasse-Reserve vom SV Rövershagen setzte man sich am Ende unerwartet deutlich mit 3:0 durch. Aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Spiel gegen Rövershagener, in dem man in der Defensive mehrfach überlaufen wurde, stellte Trainer Voß sein Team um. Er verzichtete diesmal auf einen zweiten Stürmer und installierte stattdessen mit Michael Ahrens eine zusätzliche Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld. Schon früh wurde deutlich das dieser Plan aufgehen sollte. Denn die Defensive der Hausherren wirkte von Beginn an hochkonzentriert und auch in der Offensive konnte man schnell die ersten Nadelstiche setzten. So scheiterte Paul Zeh in den Minuten acht und zehn jeweils nur knapp. Nach einer Viertelstunde nutzte man dann die dritte gute Möglichkeit zur Führung. Paul Zeh erkämpfte an der gegnerischen Torauslinie einen eigentlich verloren geglaubten Ball und passte mustergültig auf Tom Suckow, der den Ball überlegt zur Führung einschob. Auch nach dem Treffer änderten die Steinhagener an ihrer taktischen Marschrute nichts. So verbuchten die Gäste zwar mehr Ballbesitz konnten daraus aber kaum Profit schlagen. Der SKV präsentierte sich da zielstrebiger. In der 27. Minute konnte Tom Suckow eine maßgeschneiderte Flanke von Jens Behne zur 2:0 Führung nutzen.

Mit diesem Vorsprung wechselten die Teams dann auch die Seiten. Auch nach der Pause glichen sich die Bilder. Die Gäste waren weiterhin gezwungen das Spiel zu gestalten, zeigten sich aber gegen die gut organisierte Hintermannschaft der Hausherren zu ideenlos. Mitte des zweiten Durchganges mussten die Steinhagener dann einen Rückschlag hinnehmen. Nach einer Provokation seines Gegenspielers ließ sich Steinhagens Abwehrrecke Stephan Meiners zu einer Unsportlichkeit hinreißen für die er vom Unparteiischen die Rote Karte kassierte. In den folgenden zehn Minuten waren die Gäste bemüht ihre Offensivbemühungen zu verstärken. Doch der SKV brauchte nur kurz um sich nach dem Platzverweis neu zu sortieren. In der 75. Minute sorgten die Steinhagener dann trotz Unterzahl für die Entscheidung. Der kurz zuvor eingewechselte Michelle Mauck eroberte im Mittelfeld den Ball und setzte Tom Suckow in Szene der wiederum seine Treffsicherheit unter Beweis stellte und den 3:0 Endstand markierte. Am Ende ein verdienter Sieg für den SKV Steinhagen, da man Defensiv kaum etwas zuließ und Offensiv stets gefährlich war.

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter